Über uns

Donnerstag, 6. September 2012

Wieder daheim

Gestern Abend um 17.25h sind wir wieder in Deutschland gelandet. Der Rückflug ging echt problemlos von statten. Wir hatten noch einen schönen letzten Abend in Dar es Salaam. Wir konnten in Toni's Unterkunft unsere Taschen lagern, Duschen und sogar noch eine Mütze Schlaf bekommen, bevor es um Mitternacht zum Flughafen ging. (Sie macht in Dar ein PJ Tertial) Um 3.45h pünktlich startete auch der Flieger. Auch den dreistündigen Zwischenstop in Instanbul haben wir gut hinbekommen.

Jetzt grade bin ich dabei mein Gepäck mal so langsam ordentlich in Wäsche (zwei Maschinen habe ich schon durch) und Schrank zu räumen. Der Abend gestern gehörte allein meiner Freundin. Nach sieben Wochen auch verständlich, oder? ;-)

Den Tag heute habe ich ganz entspannt angegangen, heute Morgen gemütlich mit meiner Freundin gefrühstückt (sie hat gestern Kuchen gebacken). Nachmittags habe ich dann meine Mutter und meine Katze besucht und natürlich viel von der Reise erzählt.

Ein wenig komisch ist das hier alles schon, mal abgesehen das alle weiß sind, vieles bin ich einfach nicht mehr gewöhnt. Die Wohnung kam mir auch etwas fremd vor (geht schon wieder). Dazu geht einem einfach auch viel durch den Kopf. Ich springe beim erzählen von einem zum anderen. Ich weiß nie genau, wo ich anfangen soll zu erzählen. Natürlich wollen wir noch einen Foto Abend machen, das werden wir die Tage mal planen, ihr seid ja sicher auch neugierig.

Im Moment bin ich allein zu Haus und das gar nicht mehr gewöhnt. Die letzten 7 Wochen war ich ja quasi nie allein. Meine Freundin ist arbeiten. Dafür fahren wir über das Wochenende noch mal zusammen weg. Ich finde es wichtig noch mal abseits des ganzen Alltagstrubels meine Zeit nur mit ihr zu haben. (Deswegen hab ich meine Katze noch nicht Heim geholt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen